Einsatz!
13.05.2024
T07 Unwetter
Gemeindegebiet Traboch

Am 13.05.2024 wurde die Feuerwehr Madstein-Stadlhof zu einer Einsatzserie aufgrund starker Regenfälle alarmiert.
Dach undicht, 1. OG in einem Bürogebäude unter Wasser lautet der erste Einsatzbefehl.
Während die Kameraden die erste Einsatzstelle mittels Nasssauger, Tauchpumpen und Chiemsee – Pumpen trocken gelegt haben, wurde das HLFA 2 nach Madstein hinter das alte Rüsthaus alarmiert wo ebenfalls ein Wassereintritt behoben werden musste.
Fast Zeitgleich mussten die Kameraden auch in Madstein beim Sonnleitenweg einen Bach umleiten bzw. ein unterirdisch verlaufendes Rohr frei bekommen um eine Überschwemmung zu verhindern. Zu guter Letzt mussten am Trabochersee auf Höhe Gasthaus Michi‘s Seeschenke mittels Sandsäcke eine Barriere gebaut werden um das Wasser aus dem Wald umzuleiten.
Nach ein paar anstrengenden und nassen Stunden konnten die Kameraden gegen 22.00 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken
Eingesetzte Kräfte und Mannschaft:

Feuerwehr Madstein – Stadlhof, HLFA2 , LF, LKWA, MTFA mit 20 Mann
Feuerwehr Traboch Timmersdorf